Ing.-Büro f. Bauplanung Kupper

Ihr Partner bei der Programmierung Datenbankerstellung IT-Anpassung

IT-Service

Wir entwicklen IT-Anwendungen für Desktop, Tablet und Smartphone

Sie suchen eine IT-Anwendung für Ihr Unternehmen. Fragen Sie uns.

Wir programmieren Ihre Anwendung

Begonnen haben wir 1986 noch mit der Stempelung von Lochkarten für die Programmiersprache Fortran, um über Turbo Pascal zur Sprache PHP zu gelangen. Besonders die Erstellung und Komplexität von Desktop-Anwendungen hin zu Web-Erweiterungen sind uns vertraut. Unsere Anwendungen laufen unter der jeweils aktuellen Windows-Version, in einer virtuellen Maschine unter Linux und natürlich unter MAC OS X.

Geht nicht gibts nicht, zumindest anders

Oftmals sehen wir im Arbeitsalltag die folgende Arbeitsweise: Aus Datei 1 werden Daten in die Zwischenablage kopiert, in einem Editor bearbeitet und in eine andere Anwendung eingefügt. Für die Darstellung der Daten in einer Grafik geht die Bearbeitung von vorn los. Das geht auch anders.

Datenbanken und Bausoftware
Begründet durch den Hintergrund der Bearbeitung von Bauprojekten haben wir eine enge Verzahnung unserer Projekte in die moderne IT-Architektur angestrebt. Das hat sich in zahlreichen Erweiterungen bei ortsansässigen Handwerken und Ing.-Büros gezeigt, wo diese Leistungen stets nachgefragt werden. Schnelles und effizientes Arbeiten ist somit möglich.

PersÖNLICHE DATEN

Name:

Benno Kupper, Dipl.-Bauing. (TH)

Jahrgang:

1962

Addresse:

Thränaer Str. 22, 04552 Borna

Email:

mail@kupper.de

 

Berufl. Werdegang

UNsere Tätigkeiten im Büro

Bauplanung

Meine Haupttätigkeit im Büro. Dabei nutze ich moderne CAD-Technik auf Basis der Autocad-Plattform.

TRagwerk

Vorplanung und Berechnung der Hauptkonstruktion des Bauwerkes. Übernahme der Tragwerksglieder ins CAD-Programm und Feinplanung.

Baubegleitung

Ich bin für Sie der Ansprechpartner für alle Fragen hinsichtlich des Baugeschehens auf der Baustelle. Ich terminiere die Firmen und leite das Projektmanagement.